JETZT | Das Familienkonzert

 


Sonntag, 24. April 2022 | 15.00 Uhr | Gesellschaftshaus Magdeburg


 

 

Hoppel, Hoppel Rhythm Club [DEU]

 

Peter Lehel | Saxophon 

Peter Schindler | Piano

Mini Schulz | Kontrabass

Obi Jenne | Schlagzeug

 

Peter Lehel © privat

 

Eine Veranstaltung des Gesellschaftshauses Magdeburg im Rahmen der Magdeburger Jazztage – JETZT 2022.

FÜR JUNGE HÖRER ab 5 Jahren

Mal swingen die Enten, mal rocken die Pferde. Mal grooven drei Chinesen oder war’s die Polizei? Ab und zu hüpft auch ein Butzemann vergnügt über die Bühne, weit entfernt klappert die Mühle und der Osterhase tanzt Twist. Da kommt man schon beim bloßen Zuhören ins Schwitzen, denn das Saxophon gibt ordentlich Dampf, das Schlagzeug donnert los, der Bass schiebt mächtig und die Saiten des Klaviers schwingen natürlich sowieso unentwegt. Ganz nebenbei erfahren die großen und kleinen Zuhörer auch etwas über Intervalle, Instrumente, Improvisation, Musik ganz allgemein und den Jazz im besonderen.

Jazz für Kinder mit dem Hoppel Hoppel Rhythm Club sorgt in Schulen, Theatern, Jazzclubs und auf Festivals seit 2005 für Begeisterung. Aus dem Projekt entstandene Aufnahmen wurden mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Das Gesellschaftshaus Magdeburg bietet zusammen mit dem Moritzhof zudem ein KOMBI-TICKET „Kino und Konzert“ an:

Hoppel Hoppel Rhythm Club – Gesellschaftshaus Magdeburg

Mit freundlicher Unterstützung der Stiftung Kloster Unser Lieben Frauen und der Sparkasse MagdeBurg.

 


 

Veranstaltungsort: 
Gesellschaftshaus Magdeburg (Gartensaal)
Schönebecker Str. 129

* Karten:
VVK 8,00 // AK 11,00 € // Kinder bis 14 J. 5,00 €

* Das Familienkonzert ist nicht im Festivalticket der Magdeburger Jazztage – JETZT 2022 inbegriffen. Tickets erhalten Sie über das Gesellschaftshaus Magdeburg.